Ein kleiner Bericht über die Handlichkeit und Funktionalität des AEG LX8-2-ÖKO Beutellosen Staubsauger

#Werbung

Wie handlich ist der LX8-2-ÖKO wirklich?

Mit 12 Meter Aktionsradius, kann man sich sicherlich vorstellen wie oft man da noch von Steckdose zu Steckdose muss. Die Kabelmenge ist wirklich ausreichend um das Staubsaugen zu erleichtern, gerade bei uns wo es nicht allzuviele Steckdosen gibt, bin ich sehr dankbar dafür.

Da der Staubsauger Beutellos dahergeht, fällt auch das lästige Beutel Wechseln sowie nachkaufen weg. Weniger Aufwand, weniger Müll. Ich säubere nach jedem Saugen den Aufgangbehälter und schon war’s das.
Da ich durch den Aufgangbehälter direkt hindurchsehen kann, fällt mir auch gleich auf wenn von der kleinen doch mal ein Spielzeug mit aufgesaugt wurde (Ja,so Kleinteile übersieht man oft).

Bei 1,6 Liter Volumen des Staubbehälters muss man theoretisch nicht, wie ich nach jedem Saugen reinigen. Ich fühle mich jedoch damit besser 🙂

Gewogen habe ich den Staubsauger nicht, finde jedoch er ist im Gegensatz zu vielen anderen Staubsaugern sehr leicht, was das Saugen Natur erheblich erleichtert. Auch um den Boden mache ich mir keine Sorgen, denn die Softräder sind sehr zart zu meinem Fußboden.
Nichts ist schlimmer, als wenn der gute Staubsauger dir den Boden zerkratzt :-(.

Die Funktionen des AEG LX8-2-ÖKO sind mehr als ausreichend für einen einfachen Haushalt.

Mit der Möbel / Polster / Fugendüse verschwinden die Krümel vom Sofa mühelos. Man erreicht Zwischenräume an die man vorher nichtmal dachte.
Mein Sofa jedenfalls, ist jetzt sauber und Krümelfrei. Was oft eine Herausforderung ist mit Kind. Kurz nicht aufgepasst und zack liegen hunderte von Keksen auf den Sofa.

Zwischen der Boden und Hartbodendüse sehe ich keinen Unterschied als die Nutzung auf den verschiedenen Böden.
Wie der Name schon sagt ist die Hartbodendüse eher für härteste Fußböden wie Parkett gedacht, während man die normale Flow Motion Bodendüse auf allen Oberflächen verwenden kann.

Beide sind gleich Leistungsstark, und ich kann nichts negatives dazu sagen.

Wenn ich meine Fußbodenleisten entstauben möchte, nutze ich gar keinen Aufsatz oder die Fugendüse und gehe so über die Ränder. Funktioniert beides sehr sehr gut.

Die Saugleistung empfinde ich persönlich als sehr gut und bin super zufrieden mit dem Staubsauger.
Als Frau, alles was man sich wünschen kann.

Abwaschen und Bügeln kann der AEG LX8-2-ÖKO zwar nicht aber ist eine Riesen Unterstützung im Haushalt.

Advertisements

2 Kommentare zu „Ein kleiner Bericht über die Handlichkeit und Funktionalität des AEG LX8-2-ÖKO Beutellosen Staubsauger

Gib deinen ab

    1. Er ist wirklich 1a, wir hatten bzw haben auch ein Noname Staubsauger und ein Saugroboter. Beide schaffen nicht halb so viel. Die Saugleistung ist gut und ich bekomme so einiges viel sauberer. Natürlich ist er etwas hochwertiger, bzw hochpreisiger. Aber im Endeffekt hat man für eine lange Zeit ausgesorgt. Falls die Freundin ne spezielle frage hat, kann ich sie gerne beantworten bzw ausprobieren 😄

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: