My Cloud Home von WD

Hallo ihr lieben 🙂 , wusstet ihr das es ein Gerät gibt dass euch die lästigen Online Clouds ersetzt?

Ich Nicht :O

Bisher habe ich immer die Cloud von meinem E-Mail Account genutzt um meine Dokumente zu sichern. Jetzt hab ich jedoch alles auf der MY Cloud Home. Ob Bilder, Doumente,Musik einfach alles kann man auf der MyCloud sichern.

 

Mein Bericht dazu :

Auf die MyCloud Home habe ich mich sehr gefreut. Aber als sie dann ankam hatte ich nicht nur mehr Speicherplatz, sondern ein echt tolle Accessoires.

Die My Cloud ist etwas kleiner aber breiter als unser Router. Sieht aber allemal besser aus und macht echt was her.

Die My Cloud die ich teste hat einen Speicherplatz von 2 TB.

Selbst meine Mutti hätte das hin bekommen Dank der Beschreibung und der einfachen Handhabung ist die Registrierung ein Kinderspiel 🙂

Nach der Registrierung wird einfach die App downloaden und dort anmelden.

Die App hat dann gefragt ob es meine Bilder automatisch vom Handy auf die MyCloud synchronisieren soll. Dies bejahte ich.
Die Funktion klappt auch problemlos.

Jedoch synchronisiert die App nur die Bilder der Kamera automatisch. Alles andere an Bildern, Dokumenten etc muss selbst auf die Cloud geladen werden. Auch das ist jedoch so einfach gestrickt das man wirklich kein technisches Genie sein muss.

Die Synchronisierung mit dem PC ist genauso einfach wie die mit dem Smartphone. Eigentlich wiederholt sich dort alles.
Auf dem PC kann man außerdem Ordner bestimmen die automatisch die Daten synchronisiert die man dort speichert. Diese erkennt man an einem grünen Kreis und kann die Sicherung auch wieder aufheben, oder die Dateien einfach ausgewählt auf die MyCloud uploaden.

Um einen USB Player zu synchronisieren, einfach das Gerät in die Cloud Box stecken, dies wurde in der App sofort erkannt und ich konnte es synchronisieren.

Das Öffnen der Dokumente, Dateien, Bilder aus der App funktioniert auch problemlos und meine App hat sich nicht einmal aufgehangen.

Bisher fehlt mir jedoch die Funktion mehrere Daten auf der App am Handy gleichzeitig zu löschen. Sehr schade, denn das Löschen ist wirklich mühsam und ich wollte nicht alle Kamera Bilder die es synchronisiert hat dort haben. Für mich scheidet daher die automatische Synchronisierung aus und ich entscheide selbst und einzeln was ich auf der Cloud abspeichern möchte.

Ich finde Western Digital besitzt mit der MyCloudHome ein wahnsinnig tolles Gerät und bin mehr als begeistert.

Mein Fazit also :

Ich würde und werde das Gerät voller Begeisterung weiter empfehlen.
Das Gerät ist schick, bringt jede Menge Speicher mit und funktioniert tadellos.

Das nutzen mehrerer Accounts ist auch kein Problem und ich kann auf meine Rechnungen sofort am Handy zugreifen ohne es erst immer an den PC zu hängen.

Negativ für mich das Problem des Löschens mehrerer Daten in der App, darüber kann man denke ich aber hinwegsehen. Da es ja schließlich am PC problemlos funktioniert.

Das Produkt könnt Ihr euch hier ansehen

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: